Oktober 2020

By Philipp Schütz, 29 Oktober, 2020

Am Donnerstag, dem 29.10.2020 wurden kurz nach 12 Uhr die Feuerwehren Rohrendorf, Gedersdorf und Krems zu einem technischen Einsatz (Person in Notlage) nach Gedersdorf alarmiert. Auf einer Baustelle war es am Dach zu einem medizinischen Notfall gekommen. Die Feuerwehren wurde zur Unterstützung bei der Personenrettung angefordert, da die verletzte Person das Dach nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte aus Rohrendorf war vor Ort nicht notwendig.

By Thomas Puchinger, 18 Oktober, 2020

Am späten Nachmittag, des 18. Oktober 2020 wurde die Feuerwehr Rohrendorf mittels Sirene und Pager zu einem Kleinbrand in die Obere Wienerstraße zum ehemaligen China Restaurant alarmiert. Vor Ort konnte der Kleinbrand im Freien rasch gelöscht werden.

By Philipp Schütz, 14 Oktober, 2020

Am Mittwoch, den 14. Oktober 2020, wurde die Feuerwehr Rohrendorf mittels „Stillen Alarm“ zu einer Ölspur im Bereich Bahnstraße / Untere Hauptstraße alarmiert. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und die Ölspur gebunden. Anschließend wurden die Verkehrsflächen dem „Straßenerhalter“ (Straßenmeisterei) übergeben. Bereits nach einer ¾ Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

11 Mann

By Josef Ettenauer, 9 Oktober, 2020

Am Freitag, den 09. Oktober führte die Feuerwehr Rohrendorf eine Branddienstübung am Firmengelände der Fa. PSP Holz durch.

Bei der Übung wurde ein Brand im Carport zwischen den beiden Gebäudeteilen angenommen.

Mit einer Mannschaftstärke von 10 Mann wurde mit den RLF 2000 und den KLF 2 Zubringerleitungen, 1 Strahlrohr zum schützen der Gebäude, 1 Strahlrohr zur Brandbekämpfung mit Atemschutz und eine Versorgungsleitung aufgebaut.

By Josef Ettenauer, 2 Oktober, 2020

Am Nachmittag des 02. Oktober wurde die Feuerwehr Rohrendorf mittels stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Dabei wurde die Unfallsstelle abgesichert, eine Ölspur gebunden und das Fahrzeug sicher neben der Fahrbahn abgestellt.

Nach verrichteter Tätigkeit konnte die FF Rohrendorf wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

eingesetzte Kräfte:

RLF 2000