T2 – Verkehrsunfall, PKW liegt auf der Seite

By Philipp Schütz, 8 September, 2023

Am Freitag, den 8. September 2023 wurde die Feuerwehr Rohrendorf und Gedersdorf um 13:35 Uhr mittels „Sirene“ zu einem technischen Einsatz (T2 - Verkehrsunfall mit einer eingekl. Person) alarmiert. Im Bereich der Kreuzung „Bahnstraße / Mitterweg“ waren 2 PKWs miteinander kollidiert, wobei ein Fahrzeug auf der Seite zum Liegen kam. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren keine Personen mehr eingeschlossen. Der Rettungsdienst war ebenfalls schon vor Ort und betreute die verletzen Personen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, das schwer beschädigte Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und an einem gesicherten Ort abgestellt. Für die Dauer des Einsatzes war die Kreuzung gesperrt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

20 Einsatzkräfte aus Rohrendorf