Mitgliederversammlung 2024

By Lukas Kalchhauser, 24 Januar, 2024

Am Sonntag, den 21.01.2024, wurde die Mitgliederversammlung in Anwesenheit von 67 Feuerwehrmitgliedern und Vertretern der Gemeinde abgehalten.

Bei der Versammlung wurde der Jahresrückblick 2023 offengelegt:

• Die Feuerwehr Rohrendorf leistete 2023 bei 32 Einsätzen annähernd 411 Einsatzstunden.
  • Insgesamt erbrachten die Feuerwehrmitglieder im abgelaufenen Jahr an die 11.706 Stunden.

Das Highlight unserer Feuerwehrjugend war die Teilnahme am LFJLB in Winklarn. 2023 wurden von den Jugendlichen 2.400 Stunden für den Feuerwehrdienst geleistet.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden:

o       OLM Markus Luger zum Ehrenoberlöschmeister,

o       SB Andreas Köfinger zum Löschmeister,

o       OFM Clemens Wutka zum Hauptfeuerwehrmann,

o       FM Benedikt Nikisch und OFM Jan Geitzenauer zum

Sachbearbeiter und FM Rene Schrabauer    zum Sachbearbeiter

des feuerwehrmedizinischen Dienstes befördert.

Außerdem wurde ASB Philipp Schütz zum neuen Gruppenkommandanten der Gruppe A ernannt.

Das Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze und Silber wurde an  Florian Kaufmann übergeben.

Bei den eifrigsten Feuerwehrmitgliedern des vergangenen Jahres bedankt sich das Kommando wie folgt:

• bei der Jugend JFM Nikolas Nikisch.
  • bei eingeteilten Mannschaft FM Lukas Capek
  • bei den Chargenmitgliedern SB Benedikt Nikisch, LM Andreas Köfinger und SB Florian Kaufmann.
  • bei den Reservisten EHBI Wilhelm Bogner sen.

Das Kommando der Feuerwehr Rohrendorf dankt seinen Mitgliedern für die erbrachten Leistungen 2023.