Juli 2023

By Josef Ettenauer, 19 Juli, 2023

Am Mittwoch, den 19. Juli wurde die FF Rohrendorf kurz vor 14 Uhr zu einen Dachstuhlbrand nach Landersdorf nachalarmiert. Dabei wurde eine Versorgungsleitung aufgebaut und Atemschutztrupps fĂŒr die anstrengenden Lösch- und AufrĂ€umarbeiten im Inneren des GebĂ€udes abgestellt. Nach Rund 2 Stunden konnten die EinsatzkrĂ€fte der Feuerwehr Rohrendorf wieder einrĂŒcken.

Eingesetzte KrÀfte FF Rohrendorf:

1 RLF

1 KLF

1 VF

FĂŒr nĂ€here Infos siehe auch die HP der FF Krems:

By Josef Ettenauer, 1 Juli, 2023

Am Sonntag, den 25. Juni hat die FF Rohrendorf alle Festhelfer zu einem Ausflug mit gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Da unser heuriges Ausflugsziel in der NÀhe war, wurde die Strecke von den meisten Teilnehmer mit dem Fahrrad bewÀltigt.

Zuerst wurde das Werk „Erdenreichen“ der Fa. Brantner in Gneixendorf besichtigt, anschl. ging es nach Stratzing zum Gasthaus Brauneis. Danach erfolgte die RĂŒckfahrt ĂŒber den Rohrendorfer Weinberg.