By Johannes Nikisch, 26 Juli, 2024

Bedingt durch das heftige Unwetter in der vergangenen Woche musste die Feuerwehr Rohrendorf am Donnerstag, 25.7. um 18:00 Uhr zu Sicherungsarbeiten in die Bahnstraße ausrücken: Von einem großen Baum drohten Äste auf die Fahrbahn und das Grundstück zu stürzen. Nachdem Gefahr in Verzug war, wurden die sieben ausgerückten Mitglieder der FF Rohrendorf durch drei Mann der FF Krems samt Drehleiter unterstützt. In guter Zusammenarbeit konnten die herabhängenden Äste entfernt werden. Die durchgeführten Sicherungsarbeiten werden in der kommenden Woche durch eine Fachfirma nochmals kontrolliert.

By Thomas Puchinger, 25 Juli, 2024

Am 19.7 unternahmen die Mitglieder des zweiten Zuges der FF Rohrendorf ihren jährlichen Zugsausflug. Zuerst ging es mit dem Rad zum Weingut Schloss Gobelsburg wo eine Besichtigung statt fand. Zum Abschluss waren alle Mitglieder zu Speis und Trank bei unserem Zugskdt. Artur Toifl geladen.

By Josef Ettenauer, 23 Juli, 2024

Am Dienstag, den 23.07.24, nahmen die Kameraden der Feuerwehr Rohrendorf bei der feierlichen Verabschiedung mit heiliger Messe von dem verstorbenen Mitglied Franz Lenz teil.

By Thomas Puchinger, 22 Juli, 2024

Am 19.7 unternahmen die Mitglieder des ersten Zuges der FF Rohrendorf ihren jährlichen Zugsausflug. Zuerst ging es mit dem Rad zum Donaukraftwerk Altenwörth wo eine Besichtigung statt fand. Zum Abschluss waren alle Mitglieder zu Speis und Trank bei unserem Zugskdt. Stefan Jell geladen.

By Philipp Schütz, 13 Juli, 2024

Am späten Nachmittag, des 12. Juli 2024 zog ein schweres Unwetter über das Gemeindegebiet Rohrendorf. Aufgrund des Starkregens wurden einige Wohnobjekte und Keller überflutet. Gegen 16:30 Uhr erfolgte die erste Alarmierung der Feuerwehr Rohrendorf. Im Minutentakt folgten weitere Meldungen zu Auspumparbeiten. Mehrere Unterwasserpumpen sowie Nasssauger wurden rasch in Stellung gebracht, um größere Schäden zu verhindern bzw. bereits eingetretenes Wasser in Wohnhäuser und Kellern abzupumpen. Ebenfalls wurden Sichermaßnahmen vorgenommen sowie stark verschmutze Straßenzüge gereinigt.

By Johannes Nikisch, 10 Juli, 2024

Am 4. Juli 2024 startete die Feuerwehrjugend Rohrendorf mit 17 Jugendlichen und 5 Betreuern zum 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend, das heuer in Rupretshofen–Brunnwiesen (Bezirk Melk) abgehalten wurde. An diesem Treffen nahmen dieses Jahr 6.664 Mädchen und Burschen teil.