Feuerwehrfest 2023

By Lukas Kalchhauser, 13 Juni, 2023

Am 8.6., 10.6. und 11.6.23 fand das Feuerwehrfest in Rohrendorf statt.

Den Start bildete der Umzug zu Fronleichnam, der traditionsgemäß von den Mitgliedern der Feuerwehr Rohrendorf und der Feuerwehrkapelle begleitet wird.

Im Rahmen dieses Festes wurden auch einige Mitglieder geehrt und befördert:

Bürgermeister Ing. Gerhard Tastl gratulierte nachträglich Oberverwalter Johannes Wutka zur Verleihung des  Ehrenzeichens für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit   auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens und

Ehrenhauptbrandinspektor Wilhelm Bogner jun. zur Verleihung des Ehrenzeichens für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit   auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Capek Lukas wurde zum Feuerwehrmann und Hörth Christoph zum Löschmeister ernannt.

Nikisch Johannes wurde zum Verwaltungsmeister und somit zum Gehilfen der Verwaltung befördert.

Lukas Kalchhauser wurde zum Verwalter und somit zum stellvertretenden Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.

Wolfgang Wutzl wurde wegen seiner langjährigen Tätigkeit in der Verwaltung zum Ehrenverwalter befördert.

Die Feuerwehr Rohrendorf bedankt sich bei der Bevölkerung recht herzlich für die zahlreichen Tortenspenden.

Vielen Dank an die vielen Festhelferinnen und Festhelfer, ohne die ein reibungsloser Ablauf des Festbetriebes einfach nicht möglich wäre!

(Fotos von JFM Leo Wenninger und JFM Marlene Unger)