S1 - Schadstoffeinsatz

By Josef Ettenauer, 4 April, 2024

Zu einem Schadstoffeinsatz „S1 – Ölspur“ wurde die Feuerwehr Rohrendorf um 15:20 Uhr am Donnerstag, den 4. April 2024 mittels Pager + SMS alarmiert.

Am Einsatzort (Neuweidlingerstraße) angekommen, wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie gleichzeitig erkundet. Über mehrere hunderte Meter verlief eine Ölspur bis ins Kremser Gewerbegebiet, wo die Feuerwehr Krems, in deren im Einsatzgebiet ebenfalls ausrĂŒcken mussten. Aufgabe der Feuerwehr war es großflĂ€chig Ölbindemittel aufzutragen, um die Betriebsstoffe zu binden. UnterstĂŒtzung erhielten die EinsatzkrĂ€fte von der Gemeinde Rohrendorf, die als zustĂ€ndiger Straßenhalter mit der Kehrmaschine anwesend war. Gegen 18 Uhr konnten die EinsatzkrĂ€fte der Feuerwehr Rohrendorf wieder einrĂŒcken.

FĂŒr die wie immer gut funktionierende Zusammenarbeit aller EinsatzkrĂ€fte bedanken wir uns ganz herzlich!

Eingesetzte KrÀfte:

5 Mann