Abnahme der Erprobung

By Philipp Schütz, 25 Februar, 2017

Am Samstag, den 25. Februar 2017 fand die Abnahme der Erprobung im Feuerwehrhaus Rohrendorf statt. Bei dieser Wissensüberprüfung mussten die Jugendlichen die genaue Lage der Geräte bei geschlossenem Fahrzeug wissen. Weiters wurde die Erklärung sowie die korrekte Handhabung geprüft. Neben dem Exerzieren mussten auch die Anwendung und Bedienung der Kleinlöschgeräte (z.B. Feuerlöscher, Kübelspritze, Feuerpatsche,..) gekonnt werden. Abschnittsfeuerwehrkdt. Stv. ABI Heinrich Mang, sowie Sachbearbeiter Feuerwehrjugend für den Abschnitt Krems-Land OBI Florian Stierschneider überzeugten sich von den Leistungen und fungierten neben Kdt. HBI Wilhelm Bogner als Prüfer bei den einzelnen Stationen.

Erprobung-Spiel

• Jeremy Prinz
  • Lukas Kopta
  • Pia Kopta

2. Erprobung

• Jonas Doppler
  • Benedikt Nikisch

3. Erprobung

• Sebastian Rohrhofer

Weiters bekam Jonas Doppler aufgrund seiner überdurchschnittlicher Anwesenheit im Jahr 2016 ein Jahresbuch von Kdt. Bogner überreicht.